Veranstaltungen im April 2017

<< Februar :: März :: April :: Mai :: Juni :: Juli :: August :: September :: Oktober :: >>

Einträge filtern >>>

Samstag
01.04.2017

Guitar Gangsters im KH
Die 4 Musiker aus Bad Tölz und Umgebung kennen sich aus diversen früheren Bands und haben sich im Herbst 2014 gegründet. Trotz der kurzen Zeit haben sich die Guitar Gangsters in einigen Konzerten schon einen bekannten Namen ein größeres Fanpublikum erspielt.
Zeit und Ort: 22:00 Uhr, Kesselhaus Tölz
Infos: www.kesselhaus-madhouse.de/kh/cms/front_content.php?idcat=46&idart=136
Eintrag bearbeiten

Ü30 - Fete Kurhaus
Feiern-Flirten und Tanzen in schönem Ambiente! Eintritt.
Zeit und Ort: 21:30 Uhr, Kurhaus Tölz
Infos: www.afroritmica.de/ue30fete_bt_01apr17.html
Eintrag bearbeiten

Vier Damen und ein Kontrabass
Musiker aus der Region und die besondere Atmosphäre des Barocksaals im Benediktbeurer Klosters: das sind bereits zum zwölften Mal die Zutaten für einen sicherlich gelingenden Kulturabend. Auf der Bühne stehen am 1. April 2017 Julia Pöckl, Bela sowie Uli & Johanna Mauk & der wunderbare Herr Schwarz. Die vier Damen und der Herr mit dem Kontrabass spannen den Bogen vom Isarwinkel bis nach Tschetschenien. Sie singen vom Leben und vom Sterben und machen sicher Lust auf noch mehr.
Zeit und Ort: 20:00 Uhr, Barocksaal im Kloster Benediktbeuern
Infos: www.foerderung-der-jugendarbeit.de
Eintrag bearbeiten

Neuer Eintrag
Sonntag
02.04.2017

Ringsgwandl - Kurhaus
Es gibt alte Reißer zu hören und frisches Gewächs vom neuen Album. Songs von der Disco-Ekstase bis zur Beerdigung und teure Choreographien vom krummen Gestell. Man könnte aber auch sagen: Ein krimineller Musikantenstadl!
Zeit und Ort: 20 Uhr, Kurhaus Tölz
Infos: www.kurhaus-badtoelz.com/veranstaltungen/ringsgwandl-woanders
Eintrag bearbeiten

Neuer Eintrag
Montag
03.04.2017
Neuer Eintrag
Dienstag
04.04.2017
Neuer Eintrag
Mittwoch
05.04.2017
Neuer Eintrag
Donnerstag
06.04.2017

Andrea Limmer - Aus is'! - Sperrstundenkabarett
Andrea Limmer hat sich in ihrem neuen Programm „Aus is'!“ mit Anfang und Ende beschäftigt. Warum schwankt man in der heutigen Zeit dauernd zwischen Fern- und Heimweh? Wie schafft man es, sicher aus- oder umzusteigen?
Um das zu klären, nimmt sie die Zuschauer auf eine rasante Odyssee durch das wirkliche Leben mit.
Die Limmerin hat viel gesehen und eben das präsentiert sie charmant wie stimmgewaltig in schreiend komischen Figuren und tragisch-lustigen Liedern. Da marschieren zum Beispiel die 80-jährige Adoptivgroßmutter Zilli auf, die mit ihrer Mistgabel einen Guerillakrieg gegen die Gefahren der Moderne anzettelt, sowie die neu durchgestylte Land- und Forstbevölkerung, dicht gefolgt von der linken Halbtags-Hippster-Hippie-Philosophin Hannah, die ihren Verstand mit viel Bewusstsein für alles ins bewusstlose Aus schießt. Und freilich fehlen auch die Männer nicht, die einem entweder sofort ein „Aus is'!“ entlocken – oder eben dieses nicht verstehen wollen.
Ob man trotz windstillem Alltag, hohen Hoffnungswellen, säuselnden Strandhaubitzen, Kochkraken auf allen Kanälen und einem schon längst seeuntauglichen Steuermann im sicheren Hafen „Heimat“ einläuft? Das stellt sich erst heraus, wenn es auch am Ende dieser Show heißt: „Aus is'!“
Zeit und Ort: 20.00 Uhr Kulturbühne Hinterhalt
Infos: www.hinterhalt.de
Eintrag bearbeiten

Neuer Eintrag
Freitag
07.04.2017

Bavarian Beats Festival
Das Bavarian Beats Festival präsentiert an zwei Abenden im Tölzer Kurhaus die derzeit angesagtesten bayerischen Music-Acts. Heute mit dabei: Kofelgschroa, Gudrun Mittermeier, Otto Schellinger.
Saal ist bestuhlt, Eintritt 28,60€, Tickets bei der Tourist-Info oder unter www.bergbeat.de/shop.html
Zeit und Ort: 20h, Kurhaus Bad Tölz, Ludwigstr. 25
Infos: www.bavarian-beats.de
Eintrag bearbeiten

Neuer Eintrag
Samstag
08.04.2017

Bavarian Beats Festival
Das Bavarian Beats Festival präsentiert an zwei Abenden im Tölzer Kurhaus die derzeit angesagtesten bayerischen Music-Acts. Heute mit dabei: Monobo Son, Folkshilfe, Donnerbalkan, JaNaja
Saal ist unbestuhlt, Eintritt 28,60€, Tickets bei der Tourist-Info oder unter www.bergbeat.de/shop.html
Zeit und Ort: 20h, Kurhaus Bad Tölz, Ludwigstr. 25
Infos: www.bavarian-beats.de
Eintrag bearbeiten

Neuer Eintrag
Sonntag
09.04.2017
Neuer Eintrag
Montag
10.04.2017
Neuer Eintrag
Dienstag
11.04.2017
Neuer Eintrag
Mittwoch
12.04.2017
Neuer Eintrag
Donnerstag
13.04.2017
Neuer Eintrag
Freitag
14.04.2017
Neuer Eintrag
Samstag
15.04.2017
Neuer Eintrag
Sonntag
16.04.2017

Osterrock - Kurhaus
Mit DJ Dan (Turmkeller, St. Tropez, Jailhouse). Eintritt.
Zeit und Ort: 21:30 Uhr, Kurhaus Tölz
Infos: www.afroritmica.de/osterrock_bt_16apr17.html
Eintrag bearbeiten

Neuer Eintrag
Montag
17.04.2017
Neuer Eintrag
Dienstag
18.04.2017
Neuer Eintrag
Mittwoch
19.04.2017
Neuer Eintrag
Donnerstag
20.04.2017
Neuer Eintrag
Freitag
21.04.2017

Die ISAR TONES
Die ISAR TONES sind eine professionelle Cover Band rund um die Sängerin Franziska Sporer aus Geretsried. Das Repertoire besteht aus den eigenen Lieblingsliedern, bunt gemischt aus den Bereichen Pop, Rock & Soul.
Normalerweise nur auf Privatveranstaltungen zu finden, wird es für die Musiker unbedingt mal wieder Zeit im Hinterhalt ein öffentliches Konzert zu veranstalten.
Mit Michael Bräunlich am Bass,
Alexander Oberrader an der Gitarre,
Klaus Reichardt am Piano und
Miriam Büscher am Schlagzeug ist ein hochkarätiger Partyabend garantiert.
Noch dazu begleitet von dem wunderbaren Christian Schäfer an der Geige.
Bitte die Tanzschuhe mitbringen.
Zeit und Ort: 20.30 Uhr Kulturbühne Hinterhalt
Infos: www.hinterhalt.de
Eintrag bearbeiten

Neuer Eintrag
Samstag
22.04.2017
Neuer Eintrag
Sonntag
23.04.2017

monatliche Jam-Session
an jedem dritten Sonntag im Monat - diesmal am vierten Sonntag!
Offene Bühne für alle Musikrichtungen, für Hobbymusiker und Profis, für junge und alte Musikfreunde aus dem Landkreis und aus der Welt! Die gesamte Bühnentechnik steht allen Musikern zur Verfügung, es müssen lediglich eigene Instrumente mit gebracht werden!
Zeit und Ort: 20.00 Uhr Kulturbühne Hinterhalt
Infos: www.hinterhalt.de
Eintrag bearbeiten

Neuer Eintrag
Montag
24.04.2017
Neuer Eintrag
Dienstag
25.04.2017
Neuer Eintrag
Mittwoch
26.04.2017
Neuer Eintrag
Donnerstag
27.04.2017

Jasmin Bayer & Band
"Geliebt zu werden ist Glück. Lieben zu können ist die Erfüllung."
Schon zu Teenagerzeiten in den "Siebzigern" wurde ich von der riesigen Plattensammlung eines Freundes mit Jazz infiziert. Dabei hat mich besonders Swing elektrisiert. Während meiner vielseitigen Stationen als Model und Schauspielerin in Europa und USA haben mich meine langen Auslandsaufenthalte in verschiedenen Metropolen Europas, Indiens sowie Studium und Arbeiten in Los Angeles sehr geprägt.
Als Ehefrau und Mutter dreier Kinder begann ich Songs zu komponieren und zu texten. Durch die Jahre hat mich stets eine Jazzmelodie begleitet.
Als Sängerin aufzutreten liegt mir am Herzen, denn so kann ich auf meine musikalische Weise Menschen berühren und erfreuen um mit ihnen meine innere Jazzmelodie zu teilen.
"Jasmin Bayer ist eine Entdeckung. Ihre Jazz Konzerte zeigen eine erfahrene Sängerin mit eigenem Repertoire und auch standards, eine makellose warme Intonation, eine charismatische Bühnen Präsenz" -- Matthias Winckelmann, ENJA RECORDS
Über die Band
Davide Roberts (p) - ist ein Jazzpianist italo-englischer Herkunft, der in München lebt und in der deutschen und internationalen Jazzszene zu Hause ist. Er studierte an der New Jazzschool in München bei Max Neissendorfer (Piano) und Neil Bacher (Improvisation). Ihn faszinieren die ausgereiften Kompositionen des Jazzrepertoires und die musikalische Freiheit, die der Jazz bietet. Bescheiden wie er ist, sagt er von sich selbst, dass er nur Jazz kann. Und das kann er ausgesprochen gut. Er liefert Tastenzauber vom Feinsten! Einfühlsam, temperamentvoll, stilistisch und rhythmisch sicher und im Einklang mit den Mitmusikern, immer gewillt, alles zu geben!
Christos Asonitis (dr) - ist ein in Griechenland geborener Schlagzeuger und Educater, der mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat. Der am Konservatorium ausgebildete Drummer (Filippos Nakas, Athen, Hochschule für Musik, München, sowie Meisterklassen in Brasilien und Kuba) ist an zahllosen Studioaufnahmen internationaler Formationen beteiligt und spielt in verschiedensten Bands diverser Stilrichtungen. Er gibt ausgewählten Nachwuchstalenten Unterricht. Er hat schon mit Mario Frangoulis getourt, gespielt mit George Kontrafouris, Yorgos Krommydas, Petros Klampanis, Yorgos Psihoyios, sowie Antenor Bogea (BRA) und Cadu de Andrade (BRA).
Markus Wagner (b) - Der aus Leonberg stammende Markus Wagner ist ein gefragter Kontrabassist, Komponist und Lehrer. Der Wahl-Münchner besticht durch sein natürliches, differenziertes und grooveorientiertes Spiel. Seine Kenntnisse erwarb er durch sein Studium an der staatlichen Musikhochschule in Mannheim, das er mit Diplom absolvierte. Seine damaligen Lehrer gehören noch heute zur internationalen Jazz-Elite (Patrick Scales, Dave King, Thomas Stabenow, Matthew Garrison, John Patitucci etc.) Er ist Mitglied verschiedener hervorragender Formationen.
Markus Wagner ersetzt den überraschend von uns gegangenen hochgeschätzten und begnadeten Bassisten Chris Lachotta bei Jasmin Bayer & Band.
Peter Tuscher (tp, flh) - die Fundamente seiner umfangreichen künstlerischen Tätigkeit finden sich in seinem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten, wo er vor allem in Detroit bei Marcus Belgrave Jazztrompete studierte. Als langjähriges Mitglied im Deutsch-Französischen Jazzensemble geht er einer regen Konzerttätigkeit im In- und Ausland nach. Er spielte in zahlreichen Produktionen mit dem Ensemble, aber auch mit einzelnen Mitgliedern, wie: Wolfgang Dauner, Albert Mangelsdorff, Henrie Texier, Dee Dee Bridgewater, Charlie Antolini, Charlie Mariano al Gohn, Conte Candoli. Er leitet verschiedene eigene Ensembles und ist auf allen großen Festivals der Szene zu Hause. Darüberhinaus wirkt er an zahlreichen Musikproduktionen mit, z.B. beim Staatstheater in München und Warschau. Derzeit ist er in stilistisch sehr unterschiedlich orientierten Ensembles tätig, wie : Art Bop, Roman Schwaller Jazz Nonett, Die Konferenz, Tales of two chitiex. Er ist Professor für Jazztrompete am Bruckner-Konservatorium in Linz, Österreich, sowie Dozent beim Landes-Jugendjazzorchester Bayern.
Zeit und Ort: 20.00 Uhr Kulturbühne Hinterhalt
Infos: www.hinterhalt.de
Eintrag bearbeiten

Neuer Eintrag
Freitag
28.04.2017
Neuer Eintrag
Samstag
29.04.2017
Neuer Eintrag
Sonntag
30.04.2017

Ü 30-Tanz in den Mai-Kurhaus
Mit PARTY ZONE im Kuppelsaal, mit HOUSE/ELEKTRO ZONE im kleinen Saal, Chillen und quatschen im Kaminzimmer. 10€ Eintritt.
Zeit und Ort: 21 Uhr, Kurhaus Tölz
Infos: www.kurhaus-badtoelz.com/veranstaltungen/ue-30-fete
Eintrag bearbeiten

Neuer Eintrag
Montag
01.05.2017
Neuer Eintrag